Siegesserie unserer Zweiten hält auch gegen den starken KSV Hemsbach an

Im Vorkampf der Bundesligaeröffnung der Germanen gegen den KSV Köllerbach empfing unsere Zweite die starke Riege von der Bergstraße. In einer gut besuchten Halle lieferten sich unsere Athleten harte Kämpfe mit ihren Gegnern. Das Endergebnis von 21:18 war am Ende hochverdient.

Jan Baudendistel mußte sich im ersten Kampf des Abends gegen Florentin Isa auf Schulter geschlagen geben. Im 120 kg Schwergewicht traf Donat Teksózlü mit Roger Gössner auf einen Ex-Weingartener. In drei Runden unterlag Donat durch technische Überlegenheit.

Im 60 kg Griechisch hatte Michael Weigt gegen Martin Pfrang keine allzu große Mühe und sieget in drei Runden mit technischer Überlegenheit.

Im 96 kg Freistil trat Erol Bayram zum ersten Mal vor heimischer Kulisse an. Nachdem er die erste Runde technisch überlegen beendete schulterte er Jürgen Simon nach einer Gesamtkampfzeit von nur 1.40 Minuten. Eric Ritter im 66 kg Freistil fand nicht seinen gewohnten Rhythmus und mußte dem körperlich stärkeren Onur Salih in 4 Runden 1 : 3 nach Punkten geschlagen geben.

Im 84 kg Griechisch Römisch traf Gerd Hartmann auf Markus Simon. Gerd fand kein Mittel gegen den unbequemen Stil seines Gegners und mußte sich nach drei Runden nach Punkten geschlagen geben. Jens Schaufelberger ließ ein weiteres Mal keinen Zweifel an seiner derzeitigen Form aufkommen. In drei Runden besiegte er Fridan Isa mit technischer Überlegenheit mit 4 : 0.

Roman Kessel im 84 kg Freistil wurde nach einer eigenen Aktion ausgekontert, konnte sich gegen Peter Mülbert nicht mehr befreien und mußte sich auf Schulter geschlagen geben. Zu dem Zeitpunkt stand es schon 13 : 18 für den KSV Hemsbach. Nun kam es auf unsere beiden 74 kg Ringer an.

Alexandru Rusu im Freistil sorgte nach 24 Sekunden gegen Thomas Pfeiffer mit einem Schultersieg für ein Aufatmen in unserer Ecke. Im Griechisch Römischen Stil trat Andreas Kirchgessner Stilartfremd gegen Ahmet Güner an. Nach einer am Anfang hektisch geführten Runde besiegte Andreas seinen Gegner souverän technisch überlegen in drei Runden mit 4 : 0 zum Endstand von 21 : 18 für unsere Mannschaft.

Am Mittwoch, den 03.10.07 kämpft unsere Zweite in der Kleiberit Arena um 16.00 Uhr gegen den KSV Ispringen die um ihren Trainer Reinhard Zeiher als Mitfavorit in der Verbandsliga gezählt werden. Wir hoffen, wieder auf die kräftige Unterstützung unserer Fans und freuen uns, viele begrüßen zu dürfen. Am kommenden Samstag, den 06.10.07 dürfen wir, erneut zu hause, die Riege aus Daxlanden begrüßen. An diesem Abend findet der Kampf wieder um 18.00 Uhr als Vorkampf zur ersten Liga statt.