Boyidar Boyadiev besetzt in der kommenden Saison die 120 kg-Klasse

Boyidar Boyadiev

Die Verantwortlichen des SV Germania haben nun auch die letzte noch offene Personalie im Kader für die Bundesliga-Saison 2007/2008 geklärt und den insgesamt neunten Neuzugang für die kommende Runde vorgestellt: Boyidar Boyadiev aus Bulgarien wechselt zum SVG!

Zuletzt ging der 29-jährige Freistilathlet für Wacker Burghausen auf Punktejagd und bringt so schon ein gewisses Maß an Bundesliga-Erfahrung mit an den Walzbach. Bei den Germanen ist Boyadiev für das Superschwergewicht bis 120 kg vorgesehen. Bei insgesamt sieben Europameisterschaftsteilnahmen kam der Bulgare bislang immer unter die zehn Bestplatzierten und auch bei den Olympischen Spielen ging er schon auf die Matte. Die sportliche Leitung der Weingartener ist sich jedenfalls sicher, mit Boyadiev einen äußerst erfahrenen und durchaus wertvollen Sportler verpflichtet zu haben.

Wir begrüßen Boyidar Boyadiev beim SV Germania recht herzlich und wünschen ihm eine erfolgreiche erste Saison in Weingarten!