Begrenztes Schülerturnier in Schriesheim

Am vergangenen Sonntag konnte unser jüngster Nachwuchs beim begrenzten Schülerturnier in Schriesheim erneut Turnierluft schnuppern.

Nico Trautwein (21 Kg D/E-Jugend) konnte sich diesmal leider nicht durchsetzen und belegte am Ende den siebten Platz. Im Freundschaftskampf gegen Alexander Roor (Brötzingen) packte Nico jedoch den Ehrgeiz aus uns siegte klar nach Punkten. Für Pia Schneider (23 Kg), die schon etwas mehr Turniererfahrung hat, lief es diesmal richtig rund. Sie stand nach zwei Siegen im Finale um Platz eins, wo sie sich leider Philipp Kraft (Sulzbach) geschlagen geben musste. Somit belegte sie den zweiten Platz.

In der 31 Kg-Klasse ging Jordi Breitenstein an den Start. Seinen einzigen Gegner Leon Arnold aus Schriesheim konnte er nach Punkten besiegen und sicherte sich somit den 1. Platz. Tim Kurzenhäuser (34 KgD/E-Jugend) stand nach zwei Niederlagen als Pooldritter fest. Im Kampf um Platz 5 gegen Oliver Kurth (Berghausen) konnte er sich dann mit einem schnellen Schultersieg durchsetzen und sicherte sich somit den fünften Platz. In der 38 Kg-Klasse ging Lukas Gilpert an den Start. Für ihn lief es an diesem Tag leider nicht so wie erhofft. Nach drei verlorenen Kämpfen blieb ihm leider nur der undankbare vierte Platz.