Erfolgreiches Debüt für unsere Youngsters

Reinschnuppern in die Welt der Turniere war, für drei unserer Bambinis, beim Erstlingsturnier in Grötzingen angesagt.

Nico Trautwein (20 Kg) hatte sich mit vier Gegnern auseinanderzusetzen. Nach zwei recht knappen Punktniederlagen besiegte Nico dann Tobias Christ (Ziegelhausen) klar nach Punkten. Mit einem weitern deutlichen Punktsieg gegen Annika Gross (Kirrlach) sicherte sich Nico dann die Bronzemedaille. Lukas Gilpert und Ricco Krauss gingen beide in der Klasse bis 37 Kg an den Start. Einziger Gegner der beiden war Tim Sallinger vom ASV Grötzingen. Sowohl Ricco als auch Lukas besiegten Tim klar nach Punkten, so dass dann der Kampf gegeneinander über die Platzierung entscheiden musste. Dieses interne "Duell" konnte dann Lukas für sich entscheiden. Somit Gold für Lukas und Silber für Ricco!

Fazit: Ein Turniertag mit strahlenden Gesichtern der Kids, reichlich Begeisterung und Emotionen bei den Eltern und Trainern (nicht zu vergessen - ein gesteigerter Johanniskrautabsatz der Apotheken).