Besonders über die Vertragsunterschrift von Freistilspezialist Bodisteanu zeigten sich die Verantwortlichen des SVG hocherfreut, schließlich zählt der Moldawe bereits seit vielen Jahren zu den Vorzeigeathleten im deutschen Oberhaus und blieb in seinen vier Jahren beim VfK Schifferstadt nahezu ungeschlagen. Auch international konnte der inzwischen 30-jährige Landsmann und Freund von Weingartens Ghenadie Tulbea mit dem zweifachen Gewinn der Juniorenweltmeisterschaften oder diversen Top-10-Plätzen bei Europameisterschaften und den Olympischen Spielen 2000 schon auf sich aufmerksam machen. Bei den Germanen soll Bodisteanu die Gewichtsklasse bis 66 kg besetzen, kann aber auch in das 74 kg-Limit aufrücken.
Auch Griechisch-römisch-Athlet Panait kam bei diversen Welt- und Europameisterschaften schon unter die zehn Bestplatzierten und unterlag bei der EM 2006 nur dem späteren Titelgewinner Sergej Kowalenko aus Russland. Im Team von Trainer Frank Heinzelbecker ist der 26 Jahre alte Rumäne vorwiegend für die Klasse bis 74 kg vorgesehen und dürfte eine hervorragende Alternative zu Andras Horvath oder Neuling Mario Guldi darstellen. Zudem könnte Panait in seinem ersten Jahr bei der "Walzbach-Staffel" auch von der Präsenz seiner Landsmänner Andrei Nohai und Szabolcz Laszlo profitieren, dank denen ihm die Integration ins Team leichter fallen dürfte.
Wir begrüßen Ruslan Bodisteanu und Ionut Panait beim SV Germania recht herzlich und wünschen ihnen eine erfolgreiche Runde in Weingarten!