SVG-Kader nimmt Konturen an: Horvath und Ritter bleiben, Sotiriadis und Kasabov kommen!

Andras Horvath und Arpad Ritter

Die heiße Transferphase in der Ringerbundesliga ist vorüber und der Kader des SV Germania für die bevorstehende Runde steht. Neben den Vertragsverlängerungen von Andras Horvath und Arpad Ritter gaben die Weingartener nun auch die Verpflichtungen von Manolis Sotiriadis und Petar Kasabov bekannt.

Entgegen ihrer ursprünglichen Ankündigungen nahmen die Verantwortlichen der "Walzbach-Staffel" mit Horvath und Ritter nun doch zwei ihrer ungarischen Athleten auch für die kommende Saison unter Vertrag. Der 27-jährige Horvath, bereits seit drei Jahren einer der absoluten Leistungsträger im SVG-Trikot und auch in der zurückliegenden Runde in sechs Einsätzen unbesiegt, wird dabei auch weiterhin die Gewichtsklassen bis 74 und 84 kg griechisch-römisch besetzen. Als Alternative für Horvath oder den jungen Mario Guldi wurde der frühere Aalener Manolis Sotiriadis verpflichtet. Der Grieche wechselt vom 1. Luckenwalder SC an den Walzbach und kommt auf die Empfehlung seines Landsmanns Sergios Solontkis.

Petar Kasabov noch im Trikot des VfK

Freistilspezialist Ritter konnte in seinem ersten Jahr bei den Germanen sieben von acht Kämpfen für sich entscheiden und ist nach wie vor für das 84- oder 96 kg-Limit vorgesehen. Konkurrenz erhält der 32-jährige Vizeweltmeister von Neuzugang Petar Kasabov, der sich gegen das Angebot seines früheren Arbeitgebers KSV Witten und für den SV Germania entschied. Der 28 Jahre alte Bulgare freut sich besonders darauf, an der Seite seines Landsmanns Nicolaj Chterev ringen zu können und kann einen 9. Platz bei der EM 2002 als bislang größten Erfolg seiner Karriere vorweisen.

Wir freuen uns sehr darüber, diese vier Sportler künftig in unseren Reihen begrüßen zu dürfen und wünschen ihnen für ihre Zukunft beim SVG viel Erfolg!