Schülerstaffel des KSV Kirrlach nicht zu schlagen

Am vergangenen Samstag waren die Schüler des KSV Kirrlach in unserer heimischen Ringerhalle zu Gast. Bereits auf der Waage gingen 8 Punkte an die Gäste, da der SVG die 21- und 23kg-Klasse nicht besetzen konnte. Auch das Geschehen auf der Matte machte deutlich, dass gegen Kirrlach für unsere Kids "kein Blumentopf zu gewinnen ist".

Ein Highlight der Begegnung war der Kampf von Donat gegen Ötzgür Bas. Nach einigen riskanten Aktionen lag Donat zur Pause nach Punkten deutlich zurück, konnte seinen Gegner in der zweiten Kampfhälfte dann aber zur Erleichterung aller doch noch schultern. Auch Melina ließ mit ihrem Kampfgeist die Fans jubeln. Sie kam gegen Elisha Lohr, die ebenfalls nach Punkten führte, nach erbittertem Kampf doch noch zu einem Schultersieg.

An Spannung nicht zu überbieten war der Kampf von Robin Banghard gegen Paul Pfannenstiel. Robin ging in Führung, doch Paul gab sich nicht geschlagen und holte auf. Kurz vor Kampfende sicherte er sich dann nochmals eine 2er-Wertung, so dass er mit 8:10 Punkten gewann. Sascha Sebold kam gegen Thilo Dicker zu einem ungefährdeten Schultersieg. Auch wenn an diesem Abend alle SVG-Kids mit viel Ehrgeiz auf die Matte gingen hieß es am Ende: "Der Schülermannschaftskampf endete mit 12:38 Punkten für den KSV Kirrlach".