In der Klasse bis 46 kg (C-Jugend) schaffte es Eike Ritter mit einem Sieg und einer Niederlage ins kleine Finale. Im Kampf gegen D. Paulus (Fürstenhausen) hatte Eike das Glück auf seiner Seite und konnte sich den 3. Platz sichern. Sein Bruder Eric (B-Jugend/63 kg) traf im ersten Kampf auf Patrik Seiler (AV Reilingen) und musste eine Punktniederlage hinnehmen. Noch knapper wurde es in der Begegnung gegen Daniel de Agazio (KV Riegelsberg) , wo sich Eric etwas unter Wert verkaufte. Letztlich eine 2:3 und 3:3 Punktniederlage und Platz 7 für Eric.
Melina Baudendistel (WS/38 Kg) kämpfte sich mit drei Schultersiegen unangefochten bis ins Finale, musste sich dann aber gegen R. Bagramova nach Punkten geschlagen geben. Silber für Melle! Luisa Niemesch (WJ/37 Kg) setzte sich gegen L. Rosenthal (Ückerath) souverän durch, unterlag dann aber gegen Eva Sauer (Waldaschaff) nach Punkten Somit auch für Luisa Silber. In der Klasse bis 56 Kg waren Julia Arheit und Saskia Mumbauer am Start. Für Saskia war es nach langer , verletzungsbedingter Pause das erste Turnier. Mit einem Sieg und drei Niederlagen belegte Saskia Platz vier. Julia konnte sich mit je zwei Siegen und Niederlagen Bronze sichern. Eva Ritter (62 Kg) besiegte ihre Konkurrentinnen souverän und stand somit mal wieder ganz oben auf dem Treppchen. Lediglich eine Gegnerin galt es für Daniela Dutzi in der Klasse bis 70 Kg zu bezwingen um sich Gold zu holen. Dahlia Frey (Frauen/78 Kg) konnte sich mit einem Sieg und einer Niederlage den 2. Platz sichern.
Nachdem dann um 21 Uhr 30 endlich die Siegerehrungen zu Ende waren, hatten es alle eilig aus der Halle und nach Hause zu kommen, wo wir dann um Mitternacht auch endlich waren. Ein erfolgreicher, aber langer und anstrengender Turniertag.