Gold für Marcel Ewald bei den Deutschen Meisterschaften 2007!

Marcel Ewald ist Deutscher Meister 2007

Zum zweiten Mal nach 2005 ist Marcel Ewald in seiner Karriere Deutscher Meister! Bei den Freistil-Titelkämpfen in Aalen zeigte er durchweg überzeugende Leistungen und ließ die gesamte Konkurrenz in der Gewichtsklasse bis 55 kg hinter sich.

Gleich bei seinem ersten Auftritt in der Greuthalle unterstrich das 23-jährige Leichtgewicht vom SV Germania Weingarten seine Titelambitionen und fegte den Nendinger Rando Sauter mit 6:0 und 7:0 von der Matte. Deutlich schwerer machte es dem späteren Turniersieger dann der Burghausener Martin Maier, welcher sich erst nach drei hart umkämpften Runden geschlagen gab. In der Vorschlussrunde dagegen zeigte sich Ewald wieder in gewohnt souveräner Manier und gab Tim Schleicher (Nürnberg) mit 2:0 und 3:1 das Nachsehen, das Finale war erreicht! Hier bekam es der Drittplatzierte aus dem Vorjahr mit dem mitfavorisierten Vitalie Railean vom KSV Aalen zu tun. Dieser konnte aus seinem vermeintlichen Heimvorteil aber kein Kapital schlagen und unterlag Ewald in drei spannenden Runden mit 0:1, 2:1 und 1:3.

Wir gratulieren Marcel Ewald zu dieser hervorragenden Leistung und freuen uns bereits jetzt auf seine weiteren Auftritte im Trikot der "Walzbach-Staffel". Klasse, Marcel!