Hessische Landesmeisterschaften in Alzenau

Am 27.01.2007 gingen sieben Mädels des SVG bei den Hessischen Landesmeisterschaften der weiblichen Schüler / weiblichen Jugend und Frauen in Alzenau an den Start.

Bei den weiblichen Schülern konnte sich Melina Baudendistel (38 kg) mit drei Schultersiegen und einer Niederlage auf den zweiten Platz durchkämpfen. Svenja Schaufelberger (31 Kg wbl. Jugend) rang leider etwas glücklos und belegte nach zwei Niederlagen den siebten Platz.

Für Luisa Niemesch lief es an diesem Tag etwas besser, nach einer Punktniederlage und einem Schultersieg stand sie im kleinen Finale um Platz 3. Gegen Laura Neuhauser vom LV Bayern musste sie sich jedoch nach Punkten geschlagen geben und ihr blieb somit nur der undankbare 4. Platz.

In der 52 Kg-Klasse kämpfte sich Felicitas Langendörfer mit einem Sieg und einer Niederlage ins kleine Finale um Platz drei vor, in welchem sie gegen Kathrin Prößler (Waldaschaff) knapp nach Punkten unterlag. Somit belegte auch Fee den 4. Platz. Für Julia Arheit war, in der mit 14 Teilnehmern stark besetzten 56 kg-Klasse, nach zwei Niederlagen das Turnier vorzeitig beendet. Sie belegte den 14. Platz. Daniela Dutzi konnte sich mit einer Niederlage und einem Schultersieg den 2. Platz in der 72 Kg-Klasse sichern.

Bei den Frauen traten Jennifer Göckler und Dahlia Frey in der Klasse bis 75 Kg an. Jenny stand nach einem Punktsieg über T. Kähny und einer Schulterniederlage gegen D. Staab im Finale um Platz drei gegen Kristin Büttner, wo sie auf Schulter verlor. Dahlia konnte sich weder gegen Kristin Büttner noch gegen Jennifer Bünten durchsetzten und musste sich letztendlich auch noch im Kampf um Platz fünf gegen T. Kähny nach Punkten geschlagen geben.