Frauenpower in der Rheinstrandhalle

Bei den diesjährigen Baden-Württembergischen Meisterschaften der Mädels und Frauen waren 165 Teilnehmer am Start. Alleine der SVG war mit 11 Mädels vertreten.

Bei den weiblichen Schülern bis 23 kg konnte Pia Schneider einen von vier Kämpfen für sich entscheiden und belegte Platz 4. Janina Ziegler (25 kg) war an diesem Tag in Top-Form. Mit drei Siegen in Folge marschierte sie direkt ins Finale, wo sie Luisa Springmann aus Triberg unterlag. Silber für Janina!

Auch Melina Baudendistel (38 kg) fuhr einen Sieg nach dem anderen ein. Erst im Finale wurde sie von Rosa Bogramov (Waldaschaff) ausgepunktet. Ebenfalls Silber für Melle. Svenja Schaufelberger schaffte es in der weibl. Jugend bis 31 kg mit zwei Siegen und einer Niederlage bis ins kleine Finale. Leider musste sie sich dort geschlagen und mit dem 4. Platz zufrieden gebe.

Luisa Niemesch (34 kg) mischte in gewohnter Weise das Feld auf und holte sich mit nur einer Punktniederlage die Silbermedaille. Für Felicitas Langendörfer (52 kg) und Julia Arheit (56 kg) war diesmal bei Platz 7 bzw. Platz 5 Endstation. Absolut souverän rang Eva Ritter in der Klasse bis 60 kg die Konkurrenz nieder und holte sich Gold!

Völlig aus dem (für sie sonst üblichen) Rahmen fiel diesmal Daniela Dutzi (72 kg). Mit drei Schultersiegen und einer Punktniederlage sicherte sie sich Silber - super Dani! Bei den Frauen starteten Dahlia Frey und Jennifer Göckler beide in der 75 kg-Klasse. Im direkten Vergleich unterlag Dahlia nach Punkten. Beiden gelang es Tamara Kähny (Adelhausen) zu schultern. Gegen Katharina Knittel (Freiburg) handelten sich dann beide eine Schulterniederlage ein. Während Jenny dann Nadja Bischoff aus Österreich schultern konnte, kassierte Dahlia (nachdem sie die Gegnerin schon fast auf den Schultern hatte) durch eine Unachtsamkeit eine Niederlage. Silber für Jenny und Platz 5 für Dahlia.