Bei den Schülerinnen schaffte es Melina Baudendistel (38 kg) mit zwei Schultersiegen und einer Punktniederlage bis ins kleine Finale, wo Melle dann in der zweiten Runde erneut einen Schultersieg für sich verbuchen konnte. Somit Platz 3 für Melina. Svenja Schaufelberger erkämpfte sich in der weibl. Jugend (31 kg) mit einem Sieg und drei Niederlagen den vierten Platz. Luisa Niemesch (34 kg) traf nach zwei Siegen im Finale auf Jenny Singer, der sie dann knapp nach Punkten unterlag. Silber für Luisa!
In der mit 19 Teilnehmern am stärksten besetzten Gewichtsklasse bis 56 kg, war für Julia Arheit mit einem Sieg und zwei Niederlagen leider nur Platz 12 drin. Ebenfalls stark besetzt war mit 15 Teilnehmern die 52 kg-Klasse, wo Felicitas Langendörfer das Feld von hinten aufrollte. Mit vier Siegen in Folge gelang ihr der Durchmarsch ins Finale, wo sie sich mit einem Punktsieg gegen K. Prößler (Waldaschaff) die Goldmedaille sicherte.
Ebenfalls Gold gab es in der 60 kg-Klasse für Eva Ritter, die sich im Finale gegen E. Balzer (NRW) durchsetzen konnte. Nach einer Punktniederlage gegen F. Lange (Holzgerlingen) traf Daniela Dutzi (72kg) auf die starke Französin M. Bounxoisana, gegen die sie chancenlos war. Letztlich Platz drei für Dani.
Bei den Frauen konnte Dahlia Frey (76 kg) sowohl Nadine Engel (Heusweiler) als auch Sarah Egler (Eppelborn) schultern. Lediglich gegen Dominique Staab aus Waldaschaff zog Dahlia dann den kürzeren und landete somit auf dem zweiten Platz. (Ein Kuriosum am Rande: Die Silbermedaille wird Dahlia nachgereicht, da dem Veranstalter die Medaillen ausgingen!)
Nach diesem gelungenen Auftakt sind wir gespannt was für unsere Mädels am 20. Januar bei den BW-Landesmeisterschaften in Daxlanden (Rheinstrandhalle) zu holen ist. Für die Fans unserer Mädels und alle Frauen-Ringkampf-Interessierte: Die Kämpfe beginnen um 10 Uhr!