SVG-2 bezwingt den ASV Bruchsal deutlich

Im Auswärtskampf gegen den trat wieder eine komplette Riege an. Außer Eric Ritter, der beim Kontrollwiegen sein Gewicht hatte, und später beim regulären Wiegen dann doch knapp zu schwer war, gab es in der Mannschaft keine schwerwiegenden Probleme. Mit sechs Siegen konnten die Athleten der SVG beim vorletzten Kampf ein deutliches 10:21 nach Hause bringen. Auch wenn es trotz schon entschiedenem Kampfes in der letzten Begegnung noch einmal zu überkochenden Emotionen kam, kann man jetzt relativ beruhigt auf den letzten Kampf gegen den RSC Mannheim Schönau blicken.

Eric Ritter zeigte Moral und besiegte seinen Gegner in drei Runden, wobei er zwei Runden durch technische Überlegenheit beendete. Marco Ringwald hatte es mit dem jungen Lukas Häfner zu tun. Nach der ersten abgegebenen Runde sieget er mit Routine und überlegtem Ringen mit 1:3 nach vier Runden. Michael Wiegt durfte an dem Abend wieder in der 60kg Klasse im Freistil antreten. In drei Runden besiegte er überlegen seinen Gegner Griesmeier nach Punkten.

An diesem Abend wurde Gerd Hartmann im 96 kg Griechisch eingesetzt. Man hatte den Oberligaerfahrenen Oliver Brokus erwartet. Robin Orant von ASV hatte keine Chance und wurde von Gerd durch einen Hüftschwung in der zweiten Runde geschultert.

Jens Schaufelberger zeigte gegen den alten Hasen Oliver Horn im 66 kg Griechisch einen seiner besten Kämpfe in dieser Verbandsrunde. Mit absolutem Willen zu siegen und Kampfgeist verbuchte er einen 1:3 Punktesieg.

Andreas Kirchgessner im 84 Freistil machte mit Stephan Schmidt nicht lange herum und schulterte diesen nach 0:7 Punkteführung in der ersten Runde. Alexandru Rusu durfte sich im 66 kg Freistil mit dem Topmann des ASV Sebastian Stadler auseinandersetzen. Dieser war der Technik von Alex, der mit gebrochenem Finger auf die Matte ging, zu keiner Zeit gewachsen. Nach 0:6, und 0:5 schulterte Alex seinen Gegner in der zweiten Runde nach wenigen Minuten. Im 74 kg Griechisch traf Michael Nagel gegen den EX-Wengerter Torsten Ringwald. Der Kampf war ziemlich ausgeglichen wobei Michael mehrer Verletzungszeiten infolge von Wadenkrämpfen nehmen mußte. In der fünften Runde mußte Michael dann leider wegen dieser Krämpfe aufgeben.

Am kommenden Freitag, den 22.12.06 um 19.00 Uhr empfangen die Germanen zum letzten Verbandskampf und voraussichtlich auch zum letzten Kampf in Grötzingen den RSC Mannheim Schönau. Trotz des komfortablen zweiten Tabellenplatzes mit drei Punkten Vorsprung wollen die Germanen die Runde mit einem Sieg beenden und hoffen auf die tatkräftige Unterstützung unserer Fans. Anschließend wird man noch gemütlich in der Vereinsgaststätte des ASV Grötzingen zusammensitzen.