Pflichtsieg in Wiesental

Zum letzten Verbandsrundenkampf mussten unsere Kids am vergangenen Freitag beim KSV Wiesental antreten.

Mit fünf Schultersiegen von Jan Schneider, Svenja Schaufelberger, Luisa Niemesch, Philipp Hoffmann und Eric Ritter sowie den bereits auf der Waage "erkämpften" 24 Mannschaftszählern war uns der Sieg sicher. Lediglich Pia Schneider, Philipp Sebold und Melina Baudendistel mussten sich ihren Gegnern geschlagen geben. Den spannendsten Kampf des Abends lieferte unsere "Melle" gegen Sebastian Strubert. Beide hatten mehrmals die Gelegenheit zum vorzeitigen Schultersieg, scheiterten jedoch am Kampfgeist des Anderen. Letztlich ging dieser Kampf mit 3:0 Punkten an Wiesental. Endstand 11:44 Punkte für den SVG.

Nachdem wir nun die Pflicht absolviert haben erwartet uns, als 2. der Schülergruppe Süd, mit der Qualifizierung für das Endrundenturnier am 17.12. in Reilingen nun die Kür. Die acht besten Schülermannschaften Nordbadens treten gegeneinander an und ermitteln ihren Meister. Wir drücken unseren Kids die Daumen für eine Platzierung ganz weit vorne…!