Jugend-News: SVG-Schüler gegen KSC Graben-Neudorf 24:27

Am vergangenen Wochenende war die Schülerstaffel des KSC Graben-Neudorf bei uns zu Gast. Wiedereinmal wurden schon auf der Waage einige Punkte, diesmal auf beiden Seiten, vergeben. So wurden für den SVG Melina und Johannes kampflos Sieger, für den KSC Graben-Neudorf Andrej Wagultski, Alexander Staudt und H. Rösch.

Luisa Nimesch musste gegen Markus Mimietz zwar einen Schultersieg hinnehmen, heimste aber dennoch vier Punkte ein, ihr Gegner war zu schwer. Eike’s Kampf war nur von kurzer Dauer. Sein Gegner Vincent Heuser gab schon nach 10 Sekunden auf. In der 34kg-Klasse zeigte Benedict Metzger gegen unseren Jan all sein Können und wurde mit 0:16 Punkten technisch überlegener Sieger.

Stefanie musste ebenso eine Niederlage hinnehmen. Alexander Wagultski konnte sie mit einem Kopfhüftschwung schultern. Robin machte in der 42kg-Klasse mit seinem Gegner kurzen Prozess, 10 Sekunden, und schon lag der zu schwere B. Hartmann auf den Schultern. Den einzigsten Kampf über die volle Zeit hatte Sascha Sebold. Er machte es Fabian Nagel ziemlich schwer und gab nur einen Punktsieg ab. Michael hielt sich in den ersten 2 Minuten tapfer, musste sich in der zweiten Kampfphase jedoch geschlagen geben. In der 70kg-Klasse vertrat Donat Teksözlü die Farben des SVG und schon nach 15 Sekunden hatte er seinen Gegner Andreas Staudt geschultert.

Trotz dieser doch recht knappen Niederlage können unsere Kids zufrieden mit sich sein. Das Ergebnis hätte doch auch, mit nur einem Sieg mehr, 27:24 für uns lauten können.