In der Halbzeit sah bei einem Zwischenstand von 7:7 alles noch ganz gut aus. In den folgenden Kämpfen konnten die Grabener nur noch 5 Punkte auf der Matte erzielen, und gewannen trotzdem mit 13:16 Punkten.
Den Kampfabend eröffnete unser 55 kg Eric Ritter gegen den starken Metzger. In der zweiten Runde mußte Eric sich leider geschlagen geben. Nun kam Andreas Kirchgessner im 84 kg Freistil an die Reihe. Nach furiosem Auftakt in der ersten Runde schulterte er seinen Gegner Wjatscheslaw Kalaschnikow.
Michael Weigt wieder in seiner ungeliebten Disziplin Freistil bis 60 kg mußte sich gegen den ehemaligen 1. Mannschaftsringer der SVG Jens Amolsch nach Punkten geschlagen geben. Gerd Hartman im 96 griechisch römisch ging gegen den kräftigen Sven Pandler gewohnt routiniert zu Werke und holte für die Mannschaft einen 3:0 Punktesieg.
Alexandru Rusu legte mit Alexander Adelsberger ein langjähriges Duell neu auf. Nach drei Runden in denen Alex Rusu auch 5er Wertungen zeigte, besiegte er seinen Gegner mit 3:0 nach Punkten. Jens Schaufelelberger hatte es mit dem alten Mattenfuchs und ehemaligen Bundesligaringer Herbert Braun zu tun. In der Vorrunde konnte er diesen nach Punkten besiegen mußte sich aber dieses Mal der Erfahrung beugen und nach Punkten geschlagen geben.
Michael Nagel der in einer Woche um ca. 7 kg abtrainiert hatte, mußte sich mit seinem Namensvetter Manuel Nagel auseinandersetzen. In der dritten Runde vom Abnehmen geschwächt und mit 2 Runden Rückstand mobilisierte Michael alle Kräfte und mit lautstarker Unterstützung der Mannschaft und Fans drehte er den Kampf und besiegte seinen Kontrahenten in kraftraubenden 5 Runden nach Punkten zum Endstand von 13:16 für den KSC.
Die kommenden Kämpfe sind jetzt immens wichtig. Unsere 2. Mannschaft sollte die Rückrunde jetzt restlos gewinnen um sich eine evtl. Aufstiegschance zu erhalten. Kommenden Samstag den 18.11. Um 20 Uhr sind wir zu Gast in Kirrlach und hoffen auf die Unterstützung unserer Fans die uns zum Sieg verhelfen können.