Rolf Würges Gedächtnisturnier in Kirrlach

240 Teilnehmer waren beim Rolf Würges-Gedächtnisturnier in Kirrlach am Start, darunter auch 15 SVG-Kids.

In der Klasse bis 23 kg (E-Jugend) holte sich Julian Hoffmann mit vier Siegen und einer Niederlage Bronze.

Für Jordi Breitenstein (27 kg) reichte es nach einem Schultersieg und zwei Niederlagen nur für den undankbaren 4. Platz. Janina Ziegler (D-Jugend / 27 kg) konnte sich leider nicht durchsetzen und belegte letztlich Rang 6. Ach für Jan Schneider (29 kg) lief es nicht so gut – nach zwei Niederlagen kam für ihn das vorzeitige Aus. Stark besetzt waren die Klassen 34 und 38 kg mit jeweils 19 bzw. 20 Teilnehmern. Luisa Niemesch (34 kg) ging es an diesem Tag nicht so gut. Trotzdem kämpfte sie sich mit zwei Siegen und zwei Niederlagen bis auf den 9. Platz vor. Melina Baudendistel, Philipp Hoffmann und Johannes Niemesch (38 kg) mischten die Konkurrenz so richtig auf. Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen schaffte es Hanni bis auf Platz 9. Melina konnte drei Siege in Folge für sich verbuchen, bevor sie im Vereinsduell gegen Philipp nach Punkten unterlag. Platz 8 für Melle. Philipp konnte seine Siegserie nach diesem Kampf noch fortsetzen. Sechs gewonnene Kämpfe sicherten auch ihm einen Platz auf dem Treppchen. (3. Platz) Eike Ritter (C-Jugend 42 kg) musste sich seinen Gegnern beugen und landete auf Rang 5. Jan Baudendistel (46 kg) biss sich trotz Verletzung durch und belegte ebenfalls den Bronze-Rang. Problemlos sicherte sich Timo Trautwein (69 kg) mit einem Sieg über Dirk Spiegelhalter den 1. Platz. Harte Konkurrenz gab es für unsere vier B-Jugendlichen, da die A-und B-Jugend zusammengelegt wurden. Dennoch schaffte es Eric Ritter (58 kg) sich mit zwei Siegen und drei Punktniederlagen einen respektablen 6. Platz zu erkämpfen. Auch Jens Schaufelberger zeigte viel Kampfgeist, verletzte sich dann aber im Kampf gegen Onur Salih, so dass er zum nächsten Kampf nicht mehr antreten konnte. Auch für Jens Platz 6. Nichts zu ernten gab es bei der deutlich älteren und athletischeren Konkurrenz, diesmal für David Hirsch (76 kg) und Fabian Lutsch (100 kg). Letztlich ein vierter Platz für David und Rang 3 für Fabian.

Auch wenn es diesmal nicht bei allen Kids so hundertprozentig lief, in der Vereinswertung Platz 7 unter 39 Vereinen – das ist doch was!