Bereits auf der Waage holten Pia Schneider, Eike und Eric Ritter zwölf Punkte für den SVG. Auf der Matte überraschten dann Julian Hoffmann und Janina Ziegler mit Schultersiegen in der ersten Kampfrunde. Auch Jordi Breitenstein gelang gegen Tamino Petersen nach verlorener 1. Kampfrunde in der 2. Runde doch noch ein Schultersieg. Jan Schneider und Melina Baudendistel waren gegen die Bruchsaler Routiniers R. Bauer und J. Stadler leider machtlos. Johannes Niemesch ließ sich von seinem Gegner überraschen und lag bereits nach 17 Sekunden auf den Schultern. Leichtes Spiel dagegen hatte Philipp Hoffmann gegen Veronika Gretz. Weitere vier Zähler für uns. Einen erbitterten Fight lieferten sich Luisa Niemesch und Bodo Ebelle. Nachdem Luisa die ersten beiden Runden technisch überlegen verloren hatte, packte sie den Ehrgeiz aus. Nach klarer Führung in der 3. Runde schaffte Luisa sogar noch den Schultersieg. Timo Trautwein konnte seinen Gewichtsvorteil leider nicht nutzen und musste sich Sebastian Stadler geschlagen geben.
Endstand: 32:16 für die SVG-Kids.
Nach zwei gewonnenen Mannschaftskämpfen in Folge kam es dann am vergangenen Samstag zur befürchteten Niederlage gegen die Kids vom KSV Kirrlach. Pia, Julian, Janina und Jordi unterlagen ihren erfahreneren Gegnern bereits in der ersten Kampfrunde. Weitere vier Zähler heimste Kirrlach in der von uns unbesetzten 25 kg-Klasse ein. Jan Schneider zeigte enormen Kampfgeist, musste aber dennoch in der 2. Runde eine Schulterniederlage gegen Philipp Lackus einstecken. Melina und Philipp dagegen machten kurzen Prozess mit ihren Gegnern. Kein Mittel gegen ihre Gegner fanden diesmal Johannes und Timo. Eike konnte gegen Heiko Dicker die ersten beiden Runden für sich entscheiden, unterlag dann aber in der 3. Runde doch noch auf Schulter. Chancenlos war diesmal Jan Baudendistel gegen den 10 Kg schwereren Andy Schuhmacher. Wegen Übergewicht blieben die vier Punkte allerdings bei uns. Spannend war die Begegnung Eric Ritter gegen Manuel Knopf, die letztlich mit 1:3 Punkten an Kirrlach ging. Den Krimi des Abends „schrieb“ einmal mehr Luisa Niemesch gegen Tim Ronecker. Nachdem die erste Runde noch relativ deutlich mit 0:3 an Tim ging, gab Luisa die zweite Runde etwas unglücklich mit 2:3 Punkten ab. Die dritte Runde ging dann jedoch mit 5:3 an Luisa. Eigentlich schon stehend k.o. gelang Luisa in der 4. Runde dann das schier Unmögliche: Sie schulterte ihren Gegner! Für die Dauer dieses Krimis (7,25 Min.) lag die Dezibelzahl in der Halle sicherlich über der zulässigen Höchstgrenze.
Fazit: Zwar ging dieser Schülerverbandskampf mit 17:39 Zählern an den KSV Kirrlach, dennoch haben unsere Kids absolut keinen Grund zu trauern.