Offene Hessische Meisterschaften weibl. Schüler, Jugend und Aktive in Münster

Da diese Meisterschaften vom Landestrainer der Mädels, Günther Laier, zum Pflichtturnier im Hinblick auf die DM der Frauen erklärt wurden, hieß es am 30. März mal wieder früh aufstehen! Getreu dem Motto: "Immer wieder Sonntags..." war um 6:30 Uhr (Sommerzeit!) Abfahrt nach Münster. Im Wettkampfbüro hatte man (vielleicht wegen der fehlenden Stunde Schlaf) gewisse Anlaufschwierigkeiten. Gegen 11:30 Uhr war es dann aber endlich soweit: Die 106 Teilnehmerinnen durften mit anderthalb Stunden Verspätung an den Start gehen.
Jenny gewann ihre Auftaktkämpfe gegen A. Goldbach und M. Drechsel jeweils in der ersten Minute auf Schulter und stand im Finale. Dort ließ sie sich dann einmal mehr "vom Namen beeindrucken" und unterlag gegen Cindy Latz vom AC Elm.

Dahlia unterlag gegen die DM-Dritte Alice Barth, sowie gegen Sina Prochazka (beide WRV) und musste sich mit Platz drei begnügen. Landestrainer Laier war mit den Leistungen seiner Mädels im Großen und

Ganzen zufrieden, erhofft sich jedoch für die DM noch eine Leistungssteigerung. Bei den Deutschen Meisterschaften der Frauen und weibl. Jugend, die am 12. + 13. April in Bensheim stattfinden, gehen für den SV Germania Dahlia Frey, Jennifer Göckler und Eva Ritter an den Start.

Wir wünschen ihnen viel Erfolg und versprechen ganz fest die Daumen zu drücken!