Jugend-News: Niederlage in Reilingen - AV Reilingen besiegt unsere SVG-Schüler mit 39,5 : 16

Am Donnerstag den 11.09. waren unsere SVG-Kids beim AV Reilingen zu Gast. Ihren Erfolg vom vorangegangenen Wochenende konnten sie leider nicht wiederholen, hatten die Reilinger doch fast alle Gewichtsklassen besetzt. Insgesamt vier Gewichtsklassen konnten wir mit keinem unserer Kids belegen, und so hatte unser Gegner schon 16 Zähler auf seinem Konto.

In der 25 kg-Klasse musste sich Melina dem starken Jens Pflüger geschlagen geben und verlor auf Schulter. Philipp Hoffmann konnte sich bei seinem ersten Einsatz für die Schülermannschaft gleich durchsetzen und Heiko Kandelhardt mit einem Nackenhebel auf die Schultern zwingen. In der 31 kg-Klasse rang Saskia über die volle Zeit und ließ keinen Schultersieg für ihren Gegner Recep Deveci zu. Sie verlor nur nach Punkten. Eike kämpfte souverän, lag nach Punkten in Führung, und verlor dann doch noch unglücklich auf Schulter. Stefanie hatte ebenso wie David keine Chance, sie verloren beide auf Schulter. Robin, diesmal in der 42 kg-Klasse, war seinem Gegner technisch überlegen und konnte Patrick Seiler noch schultern. Einzig in der 46 kg und 50 kg-Klasse hatte Reilingen keine Ringer gestellt und so wurden Jens Schaufelberger und Sascha Hirsch kampflos Sieger. Weitere vier Zähler für Reilingen erreichte Metin Savas, er wurde Aufgabesieger.

Trotz dieser Niederlage waren die Trainer Hacik und Jörg mit der Leistung zufrieden, wusste man doch im Vorfeld schon das Reilingen eine starke Mannschaft besitzt. Unsere Kids werden deshalb auch nicht den Kopf hängen lassen und für den nächsten Kampf drücken wir ganz fest die Daumen.