SV Germania verpflichtet die Bulgaren Ivanov Dinchev und Simeoneov Shterev

Kurz vor Ende der Meldefrist ist die Führungsriege des SV Germania noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden und hat somit den Kader für die kommende Bundesliga-Saison komplettiert: Kaloian Ivanov Dinchev und Nicolay Simeoneov Shterev wechseln an den Walzbach.

Ivanov Dinchev belegte bei den Olympischen Spielen 2004 in Athen einen beachtlichen Platz und konnte sich auch in diesem Jahr schon gegen bekannte Größen wie den Ägypter Mohamed Abdel Fattah durchsetzen. Beim SVG ist der Bulgare für die Gewichtsklasse bis 96 kg griechisch-römisch vorgesehen, die nach dem Karriereende von Bela Kalo in der Vorsaison interimsmäßig durch Sandor Bardosi besetzt wurde. Notfalls kann Ivanov Dinchev aber auch in die Klasse bis 120 kg aufrücken.

Mit dem 19 Jahre jungen Simeoneov Shterev verpflichteten die Nordbadener einen weiteren Bulgaren für das 96 kg-Limit. Der Freistilspezialist kommt auf die Empfehlung seines Landsmannes Serafim Barzakov nach Weingarten und ist als absolute Bereicherung für die Heinzelbecker-Truppe einzustufen. Besonders nach dem Wechsel von Martin Siddiqui zum KSV Schriesheim bestand hier Handlungsbedarf für die Germanen.

Wir begrüßen die beiden Neuzugänge beim SV Germania recht herzlich und wünschen auch ihnen eine erfolgreiche Zeit in der Ringer-Bundesliga!