Nachfolger für Michael Böh gefunden: Tibor Olah kommt vom AC Auerbach

Tibor Olah

Viele Personalien sind bereits geklärt, die Frage nach einem Nachfolger für den nach Ladenburg gewechselten Publikumsliebling Michael Böh konnte aber erst kürzlich beantwortet werden: Tibor Olah besetzt in der Saison 2006/2007 die Gewichtsklasse bis 60 kg griechisch-römisch.

Genauso wie Schwergewichtler David Vala wechselt Olah vom AC Auerbach nach Weingarten und kann bei Bedarf auch im 55 kg- oder 66 kg-Limit eingesetzt werden. Internationale Erfolge wie mehrfache Top-10-Platzierungen bei Europameisterschaften oder sein 4.Rang bei den Junioren-Weltmeisterschaften 1999 machten den Ungarn für die Verantwortlichen des SVG interessant. Bei den diesjährigen Europameisterschaften in Moskau belegte er immerhin den 10.Platz. Mit Andras Horvath, Arpad Ritter und Sandor Bardosi trifft Olah in Weingarten auf einige Landsleute, weshalb ihm die Integration in die "Walzbach-Staffel" nicht schwer fallen dürfte. Sowohl der sportliche Leiter der Germanen, Ralph Oberacker, als auch Trainer Frank Heinzelbecker sind sich sicher, mit dem 25-jährigen Olah einen guten Ersatz für Böh gefunden und einen äußerst sympathischen Sportsmann verpflichtet zu haben.

Wir begrüßen Tibor Olah in Weingarten recht herzlich und wünschen ihm eine erfolgreiche Zeit beim SV Germania!