Martin Siddiqui und Stefan Kraft verlassen den SV Germania

Martin Siddiqui und Stefan Kraft

Mit Martin Siddiqui und Stefan Kraft haben sich zwei äußerst sympathische und stets zuverlässige Sportler dazu entschieden, den SV Germania zu verlassen und neuen Herausforderungen entgegen zu treten.

Siddiqui, der vor drei Jahren vom KSV Berghausen an den Walzbach gewechselt war, schließt sich dem Zweitligisten KSV Schriesheim an und wird dort die Gewichtsklasse bis 120 kg besetzen. In der vergangenen Saison reichte es für den Schwergewichtler zwar nur noch zu zwei Siegen in zwölf Einsätzen, dennoch kann man von einer positiven sportlichen Entwicklung des 22-jährigen Studenten in den vergangenen Jahren sprechen. Eine mögliche Rückkehr zum SVG in der Zukunft ist sowohl für die Verantwortlichen als auch für Siddiqui selbst nicht ausgeschlossen, zu Gesprächen mit dem Deutschen Juniorenmeister von 2002 scheint man in Weingarten zumindest stets bereit zu sein.

Mit dem 24-jährigen Kraft verliert der SV Germania einen absoluten Publikumsliebling und eine menschlich wohl kaum ersetzbare Integrationsfigur. Aus beruflichen Gründen zog es der 74 kg-Athlet aber vor, nach fünf Jahren in Weingarten zu seinem Heimatverein SVG Nieder-Liebersbach zurückzukehren und mit dem Ringsport etwas kürzer zu treten. Auf Kraft konnte sich die "Walzbach-Staffel" stets verlassen und so war sich der universell einsetzbare Weltergewichtler auch nicht zu schade, einmal in der 96 kg-Klasse einzuspringen.

Wir danken den beiden Freistilspezialisten für die von ihnen erbrachten Leistungen in den letzten Jahren und wünschen ihnen für ihre sportliche Zukunft viel Erfolg!