Rang 5 für Michael Böh und Rene Zimmermann bei den Deutschen Meisterschaften im griechisch-römischen Stil in Kirrlach

Am Ende sollte es für eine Medaille nicht reichen und so kehrten die Ringer des SV Germania mit zwei fünften Plätzen von den Deutschen Meisterschaften im griechisch-römischen Stil am Wochenende im nordbadischen Kirrlach zurück.

In der Gewichtsklasse bis 60 kg startete Weingartens Publikumsliebling, Michael Böh, mit zwei deutlichen Siegen durch technische Überlegenheit über Alexander Maier (Niedernberg) und Benjamin Raiser vom TSV Ehningen in das Turnier. Auch seinen Viertelfinalkampf gegen den Hemsbacher Sven Hellwig konnte der 29-jährige klar zu seinen Gunsten entscheiden und so erreichte er die Runde der letzten Vier. In dieser musste sich Böh dem späteren Silbermedaillen-Gewinner, Matthias Maasch, geschlagen geben und auch in der anschließenden Hoffnungsrunde zog er gegen Wladimir Berenhardt vom VfK Schifferstadt den Kürzeren. Gemeinsam mit Sebastian Möser belegte der Titelgewinner von 2001 somit am Ende Rang 5.

Mit Rene Zimmermann verpasste auch der zweite Germane nur knapp einen Podestplatz in der Kirrlacher Rheintalhalle. Einem souveränen Auftaktsieg über Martin Schrade (Potsdam) folgte im Viertelfinale eine knappe Niederlage gegen den neuen Vizemeister, Bernhard Mayer (Trostberg). In der Hoffnungsrunde besiegte der 84 kg-Athlet zunächst den Seeheimer Christian Fischer, unterlag dann aber Jan Fischer vom KSV Köllerbach und so teilte sich Zimmermann schließlich mit dem Schifferstädter Manuel Fix den 5.Platz.

Auch wenn sie beide den erhofften Sprung auf das Podest knapp verpassten, gratulieren wir den beiden Germanen zu den gezeigten Leistungen und Erfolgen.