Ausführlicher Kampfbericht: Verdienter Heimsieg nach spannendem Duell

Nach einem spannenden Kampfgeschehen mit fünf Einzelsiegen auf beiden Seiten konnte der SVG am vergangenen Samstag vor heimischem Publikum den SC Anger mit 14,5 : 11,5. besiegen. Nicht zuletzt aufgrund der Tatsache, dass sowohl Ghenadie Tulbea, wie auch Zoltan Farkas aufgrund der Vorbereitungen für die am kommenden Wochenende in New York stattfindende Weltmeisterschaft fehlten, war den SVG-Verantwortlichen schon im Vorfeld klar gewesen, dass der Neuling aus dem Berchtesgadener Land nur schwer zu besiegen sein wird.

Christian Graupeter gegen Bezat Hassanzadeh

Um so wichtiger war es daher, dass bei Neuzugang Christian Graupeter (rechts) endlich der Knoten platzte und er in der 66 kg-Klasse 3,5 Mannschaftspunkte einfahren konnte. Zuvor hatte sich Jörg Mimietz gegen den ehemaligen Vizeeuropameister Kirkitadze und auch Martin Siddiqui gegen Kloucek sehr achtbar aus der Affäre gezogen. Während Michael Böh kampflos zu Siegerehren kam, musste sich Detlef John nach starkem Kampf erst in der Verlängerung dem mehrfachen Deutschen Meister Edfelder geschlagen geben.

Deutlich verbessert präsentierte sich auch Sven Lay, der Hubert Fuchs mit 7:1 Punkten das Nachsehen gab. Stark gehandicapt durch eine Schleimbeutelentzündung am Ellenbogen, unterlag Feti Karakas Reinhard Hogger mit 9:2 Punkten. Neuzugang Franz Peter konnte an seine gute Leistung in seinem Debut vor zwei Wochen anknüpfen und konnte zwei Zähler für die Germanen holen. Alles klar machte dann Dominik Gross, der die Germanen mit einem 6:1 über Martin Koch uneinholbar in Führung brachte. Das abschließende Duell zwischen Volker Hirt und dem finnischen Auswahlringer Juha Lappalainen reichte somit nur noch zur Ergebniskosmetik für den Aufsteiger.

Aufgrund der WM ist die Mannschaft des SVG am kommenden Wochenende kampffrei.