Gelungener Saison-Auftakt unserer Schülermannschaft!

Am 06.09. war es endlich wieder soweit, unsere megastarken SVG-Kids hatten ihren ersten Mannschaftskampf in dieser Saison.
Gut erholt und gut motiviert waren alle aus den Sommerferien zurückgekehrt und stellten sich der KG Daxlanden-Rastatt zum Vergleich. Schon auf der Waage war klar: Mindestens 12 Punkte gehören schon uns! Die KG Daxlanden-Rastatt hatte 3 Gewichtsklassen nicht besetzt, und so waren Johannes Niemesch, Sascha Hirsch und Michael Sonnabend kampflose Sieger.

Luisa Niemesch schlug sich bei ihrem Debüt in der Mannschaft tapfer, musste jedoch eine Schulterniederlage hinnehmen. Da siewie ihr Gegner Kevin Diosi zu schwer für die 23 kg-Klasse war, wurde dieser Kampf nicht gewertet. Melina hatte gegen Patrick Sallinger keine Chance und verlor ihren Kampf auf Schulter. In der 29 kg-Klasse hatte Eike die schon etwas erfahrenere Erika Krenz als Gegnerin, was ihn jedoch nicht abschreckte. Er überraschte sie mit einem Kopfhüftschwung und schulterte sie. Umgekehrt erging es Saskia. Schon nach 20 Sekunden war es vorbei. Sie tappte im wahrsten Sinne des Wortes in Armir Ball’s Kopfhüftschwung und verlor auf Schulter.

Jan ließ seinem Gegner Nico Bilgin keine Chance und zwang ihn mit einer Brustklammer auf die Schultern.

In der 38 kg –Klasse hatte Robin gegen Lars Sallinger leichtes Spiel und entschied am Boden mit einem Hammerlock den Kampf für sich. Mit Marina Sallinger als Gegnerin hatte Sascha Sebold es nicht leicht.

Konnte sie sich doch anfangs noch, nach einem Kopfhüftschwung von Sascha, aus der gefährlichen Lage befreien, konterte er sogleich wieder mit einem Nackenhebel. Marina hatte keine Chance und wurde von Sascha geschultert. Das hieß weitere vier Punkte für unsere Mannschaft. Jens machte mit Ken Oschwald kurzen Prozess. Er zwang seinen Gegner mit einer Kopfklammer auf den Boden und griff dann gleich zu einem Nackenhebel um. K. Oschwald konnte sich daraus nicht mehr befreien und verlor ebenso auf Schulter.

Am Ende hieß es dann 32:8 für die SVG Kids!

Wir finden das war ein absolut gelungener Saisonstart und hoffen das noch viele solcher Ergebnisse folgen.

Vielleicht gelingt dies ja schon am 11.09. , denn da treten unsere megastarkten SVG-Kids in Reilingen an.