Martin Siddiqui belegte 6.Platz in der Junioren-WM in Istanbul

Die Freude war riesengroß, als Bundestrainer Jörg Helmdach Weingartens Neuzugang Martin Siddiqui auswählte, um für Deutschland bei der Juniorenweltmeisterschaft im Freistil, die in der vergangenen Woche in Istanbul ausgetragen wurde, auf die Matte zu gehen. Es galt sich in der 120kg-Klasse gegen 22 weitere Teilnehmer durchzusetzen.

In der Poolrunde musste Martin Siddiqui zunächst gegen Mansur Mirzayev aus Usbekistan antreten. Mit einem ungefährdeten 5:0-Sieg (3:0) konnte Martin nach 6 Minuten die Matte verlassen und traf im zweiten Kampf auf den Koreaner Jong-Ho Hur. Auch diesen Kampf konnte Weingartens Neuzugang nach regulärer Zeit mit 9:4 (3:1) für sich entscheiden.

Chancenlos musste sich Martin allerdings im Viertelfinale gegen den späteren Weltmeister Mohammad Hadi Pouralijan aus dem Iran geschlagen geben, der wenige Sekunden vor Schluss auf 10:0 Zähler (4:0) kam.

Der SV Germania Weingarten gratuliert Martin Siddiqui zu einem tollen 6.Platz im Gesamtklassement der WM, den er sich gegen 22 weitere Ringer aus aller Welt ergattern konnte!