Marcel Ewald Deutscher Meister 2005 - Dennis Blum dritter

Marcel Ewald bei den Deutschen Meisterschaften

Der Neuzugang des SVG konnte sich am heutigen Sonntag überraschend den Titel des Deutschen Meisters in der 55kg-Klasse im freien Stil sichern. In der Vorrunde konnte Marcel klare Siege gegen Paul Penner und Yves Vogt verbuchen. In einem hart umkämpfen Halbfinale gegen Jürgen Schlegel setzte er sich schließlich zum Finale durch, in dem er Kerim Ferchichi klar besiegen konnte. Gratulation! Mit dieser hervorragenden Leistung hat Marcel gezeigt, dass er ein Mann ist, der in der Runde 55 und 60 kg ringen kann.

Dennis Blum belegte in der Klasse bis 74 kg den dritten Platz. Nach einer überraschend klarer Niederlage in der Vorrunde gegen Peter Weissenberger kam er über die Hoffnungsrunde mit Siegen u. a. gegen Mario Wohlfarth noch in das kleine FInale, in dem er sich als klarer Sieger gegen Konstantin Folk durchsetzen konnte. Auch hier Glückwunsch!

Lospech hatte Stefan Kraft, der im ersten Kampf gleich gegen seinen Vereinskameraden Dennis Bkum ringen musste und nach der Niederlage ausschied. Martin Siddiqui war verletzungsbedingt nicht am Start.