Auf Manukyans Spuren: Ein Kasache verstärkt den SVG!

Tamerlan Shadukayev (Foto: Tamerlan Shadukayev / Instagram)

Gut zwei Monate noch bis zum Start der neuen Saison – und wir haben noch mal spektakuläre Transfer-News! Mit Tamerlan Shadukayev wird künftig ein weiterer internationaler Top-Ringer für den SV Germania auf die Matte gehen.

Der 28-Jährige kann in den Gewichtsklassen bis 80 und 86 Kilogramm eingesetzt werden und wird die Griechisch-römisch-Achse der Germanen in diesem Bereich noch weiter verstärken. Dass Shadukayev in guter Form ist, bewies er nicht zuletzt durch seinen dritten Platz beim prestigeträchtigen Yasar-Dogu-Turnier in Antalya im Frühjahr. Schon seit mehreren Jahren vertritt er Kasachstan bei Weltmeisterschaften und anderen internationalen Top-Events. 2020 wurde er Asienmeister, im Jahr zuvor hatte er bei den kontinentalen Titelkämpfen Bronze geholt.

Weingarten und Kasachstan? Da war doch was! Die älteren Fans dürften sich mit Freude an einen Landsmann von Shadukayev zurückerinnern. Vor mehr als 20 Jahren schlüpfte schon mal ein kasachischer Top-Ringer ins SVG-Trikot: Mkhitar Manukyan. Der damalige Weltmeister verzauberte unser Publikum mit Griffen, die es bis dahin maximal aus dem Fernsehen gekannt hatte. Nun freuen wir uns also auf den nächsten asiatischen Weltklasse-Mann.

Herzlich willkommen beim SV Germania, Tamerlan!