"Großkampftage" in der Ringerhalle

NBRV

Die Landesmeisterschaften fanden am 12. und 13.02.2005 in heimischen Gefilden statt. Am Samstag waren die A/B u. C/D Jugendmannschaften an der Reihe. Am Sonntag folgten die Mädchen und Frauen.

Der erste Tag verlief recht ruhig, da wie bei uns keine Mannschaft gestellt werden konnte - die Grippewelle war im Umlauf. Trotz alle dem waren Aktive von Vierheim, Berghausen und Laudenbach am Start. Vierheim holte sich den Meistertitel in der A/B Jugend kampflos. Zwischen den drei C/D Jugend Mannschaften sah man interessante Kämpfe. Gold ging an Laudenbach, Silber an Vierheim und Bronze an Berghausen.

Am Sonntag hatten wir dann ein volles Haus. Von den insgesamt 83 Teilnehmerinnen waren 9 SVG Mädels. Als erste ging Luisa auf die Matte .Sie musste nur einen Kampf bestreiten, den sie wie immer souverän auf Schulter gewann - Platz 1 für Luisa. Melina zeigte sich von ihrer besten Seite und holte zwei Schultersiege. Dann kam leider eine Niederlage gegen die spätere Erste Sonja Brohm - somit Platz 2 für Melina. Saskia (38 kg) zeigte nach anfänglichen Schwächen doch noch eine gute Leistung, holte einen Schultersieg gegen Saskia Brohm und damit den Titel. Im Freundschaftskampf gegen Sinja Weiss (42 kg) machte sie es ihrer Gegnerin nicht leicht, aber einmal nicht aufgepasst lag sie schon auf der Schulter. Stefanie zeigte an diesem Tag enormen Kampfgeist und kam auch ins kleine Finale. Gegen Miriam Burkhard zog sie leider den Kürzeren und musste sich mit dem undankbaren 4. Rang begnügen. Julia war noch sehr Grippe geschwächt, konnte trotzdem einen Kampf gewinnen und holte sich somit Platz 4. Klasse "Jule"! Fee's erste Gegnerin musste leider verletzungsdedingt aufgeben. Beim nächsten Kampf brauchte Fee alle drei Runden um ihre Gegnerin Bianca Balke auf die Schulter zu legen. Im Finale musste sie dann leider gegen die erfahrene Julia Winter (Triberg) eine Niederlage einstecken, somit Platz 2 für Fee. Obwohl Daniela sich bemühte, konnte sie keinen Kampf gewinnen und holte nur den 5. Platz. Jenny dagegen brauchte etwas Zeit um sich auf ihre Gegnerin Nadine Engel einzustellen, konnte sie jedoch durch einen Hüftschwung schultern. Dann kam es zum Vereinsduell zwischen Jenny und Dahlia, in dem Jenny nach einem missglückten Beinangriff nach Punkten hinten lag bevor sie Dahlia mir einem Achselwurf schultern konnte. Danach musste Dahlia noch gegen Nadine Engel antreten. In diesem über lange Zeit ausgeglichen Kampf hatte Dahlia dann nach einem gelungenen Konter die "Nase vorn". Letztlich Gold für Jenny und Silber für Dahlia.

Klasse Mädels, weiter so !!!!