Offene Südbadische Meisterschaften am 29.01. in Lahr

Auch für unsere Mädels war es ein toller Tag .Unter den insgesamt 142 Teilnehmern aus 57 Vereinen war auch Frankreich und die Schweiz vertreten. Der Bundestrainer der Frauen J.Scheibe hatte diese Landesmeisterschaften zum Pflichtturnier für alle Kaderathletinnen erklärt. Das sorgte im Frauenbereich für starke Konkurrenz. Alle SVG Mädels gingen für Nordbaden an den Start, dies wurde auch am Schluss belohnt. Mit dem 6.Platz bei den Frauen und den 2.Platz bei der Jugend, holten sie sich den 1.Platz in der Gesamt-Vereinswertung. Klasse Mädels!!!!

Den Anfang machte Fee und konnte einen Schultersieg und zwei Niederlagen für sich verbuchen. Die zweite Niederlage gegen Marina Wisler hätte sie vermeiden können, hätte sie nicht "gepennt". Aber beim Kampf um fünf und sechs war sie wieder hell wach und holte sich einen klaren Punkterfolg gegen Caroline Glatt. Somit Platz 5 für Fee. Jule kämpfte zwar sehr verbissen, musste aber nach zwei verloren Poolkämpfen leider vorzeitig ausscheiden. Eva zeigte auch an diesem Tag enormen Kampfgeist, musste sich jedoch gegen die harte Konkurrenz aus Ückerath und Jena geschlagen geben und kam auf Platz 7.Dani dagegen hätte an diesem Tag mit etwas mehr Kampfgeist eine bessere Platzierung holen können. Sie hatte nur reagiert, nicht agiert und kam somit nur auf Platz5. Jenny und Dahlia waren in derselben Gewichtsklasse .Jenny war im dreier Pool und Dahlia im vierer Pool.

Evelyn Lamczek (Ückerath) war mit 75kg eigentlich zu schwer, konnte aber dank des Bundestrainers Scheibe in der 72kg Klasse ringen. Bei ihren Auftaktkampf musste Jenny eine Schulterniederlage gegen Stefanie Sutter einstecken, kam jedoch nach einem Punktsieg eine Runde weiter. In diesem Kampf zog sie gegen E. Lamczek dann den Kürzeren und kam auf Platz 3. Dahlia hatte das "schwerere Los". Sie musste als erste gegen E.Lamczek ringen und eine Punktniederlage hinnehmen. Beim zweiten Kampf lief es nicht besser und somit Platz 6 für Dahlia.