SVG präsentiert ersten Neuzugang für die kommende Saison

Marcel Ewald

Die Saison ist noch nicht abgeschlossen und dennoch gibt Ringerbundesligist SV Germania Weingarten bereits den ersten Neuzugang für die kommende Runde bekannt. Freistilspezialist Marcel Ewald wechselt vom BL-Absteiger KSV Ketsch an den Walzbach um dort überwiegend in der 55kg-Klasse und gegebenenfalls auch in der 60kg-Klasse auf Punktejagd zu gehen.

Ewald, der in Wörth zu Hause ist und damit zu den vom SVG-Vorstand bevorzugten Ringern aus der Region zählt, rechnet sich in diesem Jahr auch Chancen auf den Titel des Deutschen Meisters aus, in Ketsch bewies der ehemalige Berghausener in der vergangenen Saison bereits großes Potenzial. Ebenfalls von Vorteil ist die Option, den 21-jährigen auch im griechisch-römischen Stil zum Einsatz bringen zu können und von daher ist Ewald definitiv als Verstärkung für die Mannschaft von Trainer Frank Heinzelbecker einzuschätzen.