Ghenadie Tulbea verlängert seinen Vertrag beim SVG

Ghenadie Tulbea

Entgegen aller Gerüchte aus angeblichen "Insiderkreisen", Ghenadie Tulbea stehe in Verhandlungen mit dem KSV Köllerbach, hat der Vizeweltmeister von 2003 bereits vor einigen Tagen seinen Vertrag in Weingarten verlängert und stellt sich für ein weiteres Jahr in die Dienste der Germanen.

Nach anfänglichen Problemen war Ghenadie im letzten Jahr mit 10 Siegen in 11 Einsätzen erneut ein wichtiger Punktegarant im Kader des SVG. Hinter Andras Horvath belegte der moldawische Ausnahmeathlet den zweiten Platz in der Liste der Topscorer.

"Ghenadie Tulbea hat in der vergangenen Saison erneut seine Stärke gezeigt und Kämpfe im Weltklasse-Format geboten. Ich bin froh, dass wir ihn im Kader halten konnten und ihn die Zuschauer auch im nächsten Jahr wieder auf der Matte des SVG sehen werden", äußerte sich Cheftrainer Frank Heinzelbecker nach den Vertragsverlängerung.