Danke "Svenny" Lay!

Sven Lay

Der SV Germania muss für die neue Saison der 1. Bundesliga definitiv ohne Sven Lay planen. Den Griechisch-Römisch-Spezialisten zieht es zu seinem Heimatverein ASV Ladenburg zurück, der dem 28jährigen für die bevorstehende Regionalliga-Runde und darüber hinaus ein hervorragendes Angebot unterbreitet hat.

Besonders in der gerade abgelaufene Saison war der Publikumsliebling in bestechender Form und konnte bei 15 Einsätzen insgesamt 10 Einzelsiege in der 84 kg-Klasse im klassischen Stil erringen. Damit war er hinter Andras Horvath und Ghenadie Tulbea der erfolgreichste Punktesammler der Germanen in der vergangenen Runde. Die Verantwortlichen des SV Germania bedauern den Weggang von Sven Lay sehr, denn eines ist klar, "sowohl sportlich als auch menschlich stellt "Svenny" für jede Mannschaft einen Gewinn dar."

Wir können seinen Wunsch auf Rückkehr zu seinen ringsportlichen Ursprüngen jedoch auch nachvollziehen und danken ihm auf diesem Wege nochmals für die vielen aufopferungsvollen Kämpfe in den vergangenen sieben Jahren im Trikot des SV Germania. Wir wünschen ihm auf seinem weiteren sportlichen, familiären und beruflichen Lebensweg alles Gute und hoffen, ihn hin und wieder beim SV Germania begrüßen zu können.

Servus, Sven Lay.