Jung und doch erfahren: Rumäne Tita verstärkt die Germanen

Janis Heinzelbecker gegen Florin Tita

Der SV Germania hat für die kommende Zweitliga-Saison einen weiteren vielversprechenden Neuzugang unter Vertrag genommen. Der Rumäne Florin Tita wird ab September die Walzbach-Staffel verstärken.

Tita ging in der vergangenen Regionalliga-Runde für den KSV Haslach auf die Matte und demonstrierte nicht nur bei den beiden Kämpfen gegen die Germanen sein Können. Auch auf der internationalen Bühne hat er in seiner Karriere schon das eine oder andere Mal auf sich aufmerksam gemacht. 2019 gewann der inzwischen 24-Jährige Silber bei den heimischen Europameisterschaften in Bukarest, ein Jahr später wurde er in Rom EM-Fünfter. „Wir bekommen einen erfahrenen und technisch versierten Athleten, der in der zweiten Liga sicher ein paar Ausrufezeichen setzen kann“, sagt der Sportliche Leiter des SVG, Sebastian Mayer. Griechisch-römisch-Spezialist Tita ist in erster Linie für die Gewichtsklasse bis 57 Kilogramm vorgesehen. Er ist nach Horst Lehr, Viktor Lyzen, Daniel Layer und Jan Fischer die fünfte Neuverpflichtung der Germanen für die nächste Saison.

Wir begrüßen Florin in Weingarten recht herzlich und freuen uns schon jetzt auf seine Premiere im SVG-Trikot!