Janis Heinzelbecker gewinnt Internationalen Brandenburg-Cup

Janis Heinzelbecker gewinnt Internationalen Brandenburg-Cup

Starke Vorstellung von Janis Heinzelbecker: Der junge Germane hat am vergangenen Wochenende den Internationalen Brandenburg-Cup der griechisch-römischen U 20 in Frankfurt (Oder) gewonnen. In seinen drei Kämpfen fuhr er jeweils deutliche Siege und damit am Ende auch den Titel ein.

Nach einem Erfolg durch technische Überlegenheit gegen Magomed Bekov vom Ringerverband Sachsen setzte sich Janis per Schultersieg gegen den Tschechen Martin Cichy durch und erreichte so das Finale der Gewichtsklasse bis 63 Kilogramm. In dem bezwang der 19-Jährige dann einen weiteren Tschechen, nämlich Matous Jankovic, klar mit 12:4 Punkten.

Wir gratulieren Janis zu seinem ersten Platz und freuen uns über sein nächstes sportliches Ausrufezeichen!