Weingartener Ringerjugend lässt in Aichhalden aufhorchen

Der SVG-Nachwuchs in Aichhalden

Fünf Medaillen bei bärenstarkem Turnier im Schwarzwald: 325 Teilnehmer bildeten nicht nur ein großes Starterfeld beim Ringernachwuchsturnier im württembergischen Aichhalden, sondern auch die Klasse ließ nichts zu wünschen übrig. So nominierten 44 Ringervereine aus fünf Nationen ihre besten Ringer für das Jugendturnier am vergangenen Wochenende im Schwarzwald.

Fünf Medaillen und weitere gute Platzierungen - Greta Rötten gewinnt souverän

Bis zur C-Jugend durften in Aichhalden Mädchen bei den Jungs am Wettbewerb teilnehmen. Dabei zeigte sich Greta Rötten in glänzender Verfassung, legte alle fünf Gegner vorzeitig auf die Schultern und setzte sich souverän an die Spitze der 13 Teilnehmer starken Klasse bis 33kg der C-Jugend. Viele Gewichtsklassen waren bis zum Schluss hart umkämpft und erfreulicherweise waren auch einige SVGler ganz vorne dabei.

Silbermedaillen für Timur Boikov, Damir Burzew und Friedrich Rötten

Friedrich Rötten (38kg/C-Jugend), Damir Burzew (24kg/D-Jugend) und Timur Boikov (22kg/E-Jugend) setzten sich in den Gruppenkämpfen durch und unterlagen erst in ihren Finalkämpfen, wodurch sie sich die Silbermedaille erkämpften. Eine weitere Medaille verbuchte Abel Rantala durch seinen dritten Platz bei der E-Jugend in der Klasse bis 31kg. Fünfte Plätze erreichten Daniel Boiko und Loui Buchfink und 8. wurde Daniel Hecht, der immerhin zwei Mal als Sieger von der Matte ging. David Burzew und Mohammad Alsayed wurden 11. und 12. ihrer Klassen.

Cheftrainerin Mihaela Panait und Dima Hecht freuten sich mit ihren Schützlingen über die hervorragenden Leistungen. In der Mannschaftswertung belegte Weingarten einen guten 7. Platz unter den 44 teilnehmenden Vereinen.

Weingartener Ringerjugend immer stärker

Die Erfolge bei den Landesmeisterschaften in den Vorwochen und jetzt in Aichhalden sind ein Indiz für die gute Entwicklung des Ringernachwuchses in Weingarten. Zum einen in Bezug auf die Erfolge und zum anderen auch auf die Masse der 90 Jugendlichen, die mehrmals wöchentlich am Ringertraining in der vereinseigenen Mineralix-Arena teilnehmen.