Zweimal Gold für Germania bei der Final-Session der Männer

Johnny Panait im Finale der Landesmeisterschaften 2023

Sie waren das Highlight des XXL-Ringsportwochenendes in Weingarten: Die Finalkämpfe der offenen Landesmeisterschaften der Männer im griechisch-römischen Stil. Zwei Germanen sicherten sich den Titel. Fünf weitere erreichten Platz zwei.

Samstagabend, Scheinwerferlicht und eine tolle Atmosphäre – die Besten der insgesamt 76 Starter bekamen in der Mineralix-Arena die verdiente Bühne. SVG-Routinier Johnny Panait in der Gewichtsklasse bis 77 Kilogramm und Etienne Wyrich im 97-Kilo-Limit durften sich über die Goldmedaille freuen. Silber gab es für die Weingartener Grigore Herta (60 kg), Janis Heinzelbecker (63 kg), Eric Ritter (82 kg) und Janosch Höfling (130 kg). Auch Oleg Boikov beendete das Turnier auf Platz zwei. Sein Finalkampf gegen den starken Louis Lay in der Klasse bis 72 Kilogramm war mit reichlich Spannung erwartet worden – und hielt sein Versprechen. Einen weiteren Podestplatz für den SV Germania erkämpfte zuvor Ali Beschtoew in der Klasse bis 82 Kilogramm.

Wir gratulieren unseren Athleten zu ihren Erfolgen und freuen uns auf ihre nächsten Einsätze im SVG-Trikot!