Greco-Landesmeisterschaften der A/B/C-Jugend

Die Teilnehmer bei den Landesmeistschaften 2023 im griechisch-römischen Stil

Unsere Mineralix-Arena öffnete am frühen Samstag, den 4. Februar die Hallentüren für viele erwartungsvolle Ringer und Ringerinnen mit den dazugehörigen Trainern und Begleitern. Alle Sportler*innen wollten aufs Siegertreppchen und eine der heißbegehrten Medaillen oder Urkunden gewinnen.

Gemeldet waren bei der Jugend 105 Teilnehmer*innen aus 24 verschiedenen Vereinen. Ein interessanter Kampftag konnte beginnen! Aus unserer Jugend stellten sich 12 hoch konzentrierte Germanen dieser Herausforderung, ermöglicht sich doch für viele Sportler auch hier bei Erfolg die Teilnahme bei den Deutschen Meisterschaften. Nach vielen spannenden Wettkämpfen mit spektakulären Siegen aber auch Niederlagen konnten unsere Weingartner 7 Medaillen stolz entgegen nehmen! Als Verein belegten wir einen hervorragenden 3. Platz in der Gesamtvereinswertung.

Hier die Platzierungen im einzelnen:

A-Jugend

  • Max Förster, 92kg, 3. Platz
  • Laurenz Hilverling, 80kg, 3. Platz
  • Adi Iljazi, 80kg, 5. Platz
  • Ali Murtaza, 71kg, 2. Platz
  • Bilal Alsayed, 60kg, 4. Platz
  • Farhan Muhammad, 60kg, 10. Platz

B-Jugend

  • Ammad Alsayed, 52kg, 7. Platz
  • Loui Buchfink, 38kg, 4. Platz

C-Jugend

  • Friedrich Rötten, 38kg, 2. Platz
  • David Burzew, 38kg, 3. Platz
  • Greta Rötten, 32kg, 2. Platz
  • Andrey Boikov, 30kg, 3. Platz

Vielen Dank für die grandiose Unterstützung unserer Trainer und Begleiter! Wir gratulieren herzlich unseren jungen Sportlern zu ihren Platzierungen mit Medaillen und Urkunden und wünschen, auch für die, die dieses Mal noch erfolglos waren, weiterhin viel Freude, Glück und Kraft für viele weitere Wettkampfteilnahmen.