Junge Germanen mit starker Leistung: Dritter Platz beim Endrundenturnier

Unsere Schülermannschaft beim Endrundenturnier in Reilingen

Am vergangenen Sonntag lud der Nordbadische Ringerverband die fünf besten Ringer-Nachwuchsteams der Rundenkämpfe aus 2022 zum Endrundenturnier nach Reilingen ein. Mit dem angestrebten dritten Platz unterstrichen die jungen SVG-Athleten einmal mehr ihre gute Entwicklung.

Beim Turnier in der Reilinger Fritz-Mannherz-Halle ging es darum, das neue Meister-Team aus dem nordbadischen Verbandsgebiet zwischen Pforzheim & Karlsruhe im Süden und Laudenbach im Norden zu ermitteln. Insgesamt gingen 17 Teams bei den Vorkämpfen im Spätjahr 2022 an den Start. Die Begegnungen beim Endrundenturnier waren auf einem hohen Niveau und der SV Germania Weingarten hatte insgesamt vier Mannschaftskämpfe zu absolvieren. Die Weingartener leisteten dabei Schwerstarbeit ehe der im Vorfeld erhoffte dritte Platz durch ein 28:12 gegen Titelverteidiger Reilingen erkämpft wurde.

Cheftrainerin Mihaela Panait und Dima Hecht freuten sich zusammen mit ihren Schützlingen sehr über den Platz auf dem Treppchen. Im SVG-Team kamen Timur Boikov, Tjago Bösche, Damir Burzew, Daniel Boiko, Danilo Simovic, Andrey Boikov, Greta und Friedrich Rötten, Loui Buchfink, Oliver Zeis, Ahmad und Bilal Alsayed, Jayden Lingemann, Leonie und Laura Merkle, Farhan und Arslan Muhammad zum Einsatz.

Herzlichen Glückwunsch dem engagierten Team und den Trainern!