Letzte Ausfahrt Tennenbronn: SVG noch einmal auswärts gefordert

Janis Heinzelbecker gegen Julian Götz

Noch einmal Taschen und Koffer in Busse und Autos laden – und auf dem Rückweg im Idealfall zwei weitere Mannschaftspunkte mitbringen. Die letzte Auswärtsfahrt der Saison führt die Germanen am kommenden Samstag zum KSV Tennenbronn.

Den Hinkampf gegen den aktuellen Tabellensechsten der Regionalliga Baden-Württemberg gewannen die Weingartener klar mit 22:11. Und das, obwohl sie kurzfristig auf die Einsätze von Jeremy Weinhold und Ali Beschtoew hatten verzichten müssen. Auch bei der Neuauflage des Duells strebt die Walzbach-Staffel nun einen Sieg an – wie immer in dieser bislang so bemerkenswerten Saison. „So wie es bisher gelaufen ist, wollen wir die Runde jetzt natürlich auch perfekt abschließen. Heißt: Mit zwei weiteren Siegen. Und dann freuen wir uns auf eine schöne Meisterfeier in der Mineralix-Arena“, sagt der Sportliche Leiter des SVG, Sebastian Mayer.

Kampfbeginn ist am Samstag um 20 Uhr in der Sporthalle in der Löwenstraße. Der SV Germania würde sich freuen, wenn noch einmal viele Fans mit nach Tennenbronn reisen und das Team unterstützen würden.