MEISTER! Germanen küren sich vorzeitig zum Champion der Regionalliga

Unsere Mannschaft nach dem Sieg gegen die WKG Weitenau-Wieslet

Der Aufstieg ist perfekt! Während die Germanen sich am Samstag zuhause souverän mit 28:2 gegen die WKG Weitenau-Wieslet durchsetzten, strauchelte Verfolger KSV Haslach überraschend bei der RG Hausen-Zell. Der erste Tabellenplatz in der Regionalliga Baden-Württemberg ist den Weingartenern damit nicht mehr zu nehmen.

SVG-Urgestein Johnny Panait hatte gerade durch technische Überlegenheit gewonnen, als Vorstand Ralph Oberacker den Zuschauern in der Mineralix-Arena die frohe Kunde überbrachte: Der Aufstieg in die 2. Bundesliga ist besiegelt. Durch die Haslacher 16:21-Niederlage in Hausen-Zell bauten die Germanen ihren Vorsprung an der Spitze auf acht Punkte aus. Bei nur noch drei ausstehenden Kampftagen ist das nicht mehr aufzuholen. „Die Jungs haben sich verdientermaßen und erstaunlich früh für ihre überragende Saison belohnt“, sagte der Sportliche Leiter des SVG, Sebastian Mayer. „Die Planungen für die kommende Runde können beginnen. Natürlich werden wir auch die letzten Kämpfe in diesem Jahr aber noch mit voller Konzentration angehen.“

Mit einer ganzen Reihe an starken Eigengewächsen und nur leicht ergänzt durch den einen oder anderen internationalen Top-Neuzugang sind die Germanen durch die Saison marschiert als gäbe es kein Morgen mehr. Auch gegen Weitenau-Wieslet, das wie schon so viele Gegner zuvor leider nur mit neun Athleten in Weingarten aufgelaufen war, ließ das Team der beiden Trainer Frank Heinzelbecker und Waldemar Galwas nichts anbrennen. Neben Routinier Panait holten auch Rudik Mkrtchyan, Jeremy Weinhold und David Hirsch jeweils vier Mannschaftszähler. Grigore Herta, Alishah Azimzada, Etienne Wyrich und Manuel Wagin, der keinen Gegner hatte, trugen sich ebenfalls in die Siegerliste ein. Die einzigen Niederlagen kassierten Janis Heinzelbecker und Eric Ritter.

Am kommenden Samstag ist der SVG zu Gast in Haslach. Für die Fahrt ins Kinzigtal wird ein großer Bus eingesetzt. Kampfbeginn in der Eichenbach-Sporthalle ist um 20 Uhr. Beflügelt von der vorzeitigen Meisterschaft wollen die Germanen ihre Erfolgsserie in der Regionalliga dann fortsetzen!

Die Einzelergebnisse im Überblick

KlasseSV Germania WeingartenWKG Weitenau-WiesletWertungGesamt
57G Rudik Mkrtchyan Hannes Neumann 16:0 4:0
130F Etienne Wyrich Levan Lagvilava 7:4 2:0
61F Grigore Herta Axel Graff 11:1 3:0
98G David Hirsch Benjamin Glatt 16:0 4:0 ÜG Gast
66G Janis Heinzelbecker Simon Dürr 3:5 0:1
86F Alishah Azimzada Dennis Kronenberger 10:2 3:0
71F Manuel Wagin unbesetzt 0:0 4:0
80G Eric Ritter Jonas Dürr 3:3 0:1
75G Ionut Panait Stefan Kilchling 17:0 4:0
75F Jeremy Weinhold Simon Leisinger 15:0 4:0
Endergebnis: 28:226.11.2022