Aufstieg rückt näher: Germanen empfangen Weitenau-Wieslet

Etienne Wyrich gegen Denis Würger

In der Regionalliga Baden-Württemberg bricht die Crunchtime an. Der SV Germania ist kurz davor, den ersten Tabellenplatz endgültig festzumachen. Zum vorletzten Heimkampf der Saison empfangen sie am Samstag die WKG Weitenau-Wieslet.

Der Tabellensiebte kassierte am vergangenen Wochenende eine 12:21-Niederlage beim ersten Verfolger der Weingartener, dem KSV Haslach. Den Hinkampf gewann der SVG mit 24:4, die Rollen sind also wieder mal klar verteilt. „Wer sieht, wie professionell unsere Athleten ihre Aufgaben Woche für Woche angehen, braucht sich aber keine Sorgen machen, dass wir den Gegner unterschätzen könnten“, sagt der Sportliche Leiter der Germanen, Sebastian Mayer. Mancher Sportler im Team der beiden Trainer Frank Heinzelbecker und Waldemar Galwas will seine bisher so starke Saison weiter vergolden, mancher sich nochmal nachhaltig für einen Platz im Kader für die kommende Runde empfehlen. „Die Jungs sind weiter bis in die Haarspitzen motiviert, unser klares Ziel ist der nächste Sieg“, betont Mayer.

Kampfbeginn in der Mineralix-Arena ist am Samstag um 20 Uhr. Bereits um 18 Uhr empfängt das Verbandsliga-Team des SVG den SV 98 Brötzingen, eine Stunde zuvor treten die Schüler-Mannschaften der beiden Clubs gegeneinander an. Ausklingen lassen die Germanen den Abend mit einer großen Apres-Ski-Party. Der nächste XXL-Ringer-Samstag kann kommen!