Mit großem Fanbus nach Ehningen: SVG nimmt nächsten Sieg ins Visier

David Hirsch gegen Malte Ziegler

Die drittletzte Auswärtsfahrt der Saison führt die Germanen am Samstag zum TSV Ehningen. Auch gegen den Tabellenachten der Regionalliga Baden-Württemberg sind die Weingartener wieder klar favorisiert. Etliche Fans werden sich in einem großen Bus auf die knapp 90 Kilometer lange Reise machen und ihr Team unterstützen.

„Wir nähern uns allmählich dem Ende der Saison. Einige unserer Athleten haben jeden einzelnen Kampf bestritten und werden nochmal Kräfte mobilisieren müssen“, sagt der Sportliche Leiter des SVG, Sebastian Mayer. Janis Heinzelbecker, Eric Ritter, David Hirsch und Johnny Panait sind die Dauerbrenner im Team und standen in allen bisherigen 13 Saisonkämpfen im Aufgebot der Walzbach-Staffel. Auch Jeremy Weinhold und Grigore Herta hatten kaum Verschnaufpausen. „Viele von unseren Jungs haben aber auch eine beachtliche Entwicklung genommen“, betont Mayer. Die gilt es im Endspurt nun fortzuführen.

Kampfbeginn im Sportzentrum Schalkwiese ist am Samstag um 19.30 Uhr. Der unangefochtene Tabellenführer aus Weingarten hofft auf den nächsten Sieg und freut sich schon jetzt wieder auf den Support seiner treuen Anhänger!