Nächster Doppelschlag: Germanen-Express rollt weiter

Manuel Wagin gegen Dario Dittrich

Auch zum Beginn der Rückrunde in der Regionalliga Baden-Württemberg sind die Ringer des SV Germania gleich mal wieder doppelt gefordert. Am Samstag empfangen sie in der heimischen Mineralix-Arena den KSV Hofstetten, drei Tage später die RG Hausen-Zell.

Mit 18:0 Punkten thronen die Weingartener weiter unangefochten an der Spitze. Hofstetten gehört zur ersten Verfolgergruppe. Besonders die Brüder Patrick und Julian Neumaier hinterließen im bisherigen Saisonverlauf einen starken Eindruck. Hausen-Zell zählt zu den Teams am Tabellenende. Mit Ivan Guidea, dem Bruder des Ex-Germanen Anatoli Guidea, steht unter anderem aber auch ein international erfahrener Mann im Kader.

„Durch den Stilartwechsel wird sich unsere Aufstellung etwas verändern. Wir wollen weiter Gas geben und unseren treuen Fans weiter tolle Kampfabende bieten“, sagt der Sportliche Leiter Sebastian Mayer. In der Hinrunde sorgten viele der SVG-Athleten für Aufsehen: angefangen beim erst 15-jährigen Youngster Manuel Wagin, über die noch ungeschlagenen Jeremy Weinhold und Mihai Mihut bis hin zu den von einstigen Eigengewächsen zu Routiniers aufgestiegenen Eric Ritter und David Hirsch. „Jetzt gilt es, diesen Weg fortzusetzen und genauso hungrig zu bleiben wie bisher“, sagt Mayer.

Kampfbeginn gegen Hofstetten ist am Samstag um 20 Uhr. Anschließend gibt es in der Arena eine große 90er/2000er-Party. Gegen Hausen-Zell geht es am Dienstag, den 1. November, bereits um 17 Uhr los. Zudem kämpfen um 15.30 Uhr dann schon die Schüler des SV Germania gegen die des KSC Olympia Graben-Neudorf.