Die New Generation des SV Germania Weingarten sorgt für Furore

Der SVG-Nachwuchs in Berghausen

Bei den Ringerturnieren des Nordbadischen Ringerverbands in Berghausen und Weingarten setzen sich die SVG Weingarten Youngsters eindrucksvoll in Szene. Die insgesamt 41 Starter*innen des SVG sicherten sich 31 Medaillen inklusive 18 Turniersiegen in ihren Alters- und Gewichtsklassen.

Mit Stolz trugen die Weingartener „Wölfe“ dabei erstmals ihre neuen Trainingsanzüge und gingen - wie die „Großen“ - mit dem Tattoo-Aufkleber unseres Premium-Sponsors Edelstahl Rosswag auf dem Arm in die Kämpfe.

Das SVG-Team setzte sich zusammen aus Anfängern und erfahrenen, fast schon abgeklärten jungen Ringern im Alter von bis zu zehn Jahren. Nach der Überwindung des obligatorischen Lampenfiebers gingen die kleinen SVG'ler mit viel Mut und Engagement zur Sache, erkämpften viele Siege und gaben auch nicht auf, wenn sie mal ins Hintertreffen gerieten. Ihre Leistungen wurden vom großen Weingartener Anhang mit Applaus und Anfeuerungsrufen honoriert.

Nach dem Turnier ließen die Trainer mit ihren Schützlingen die Kämpfe Revue passieren, geizten nicht mit Lob, gaben aber auch wichtige Tipps, was besser gemacht werden kann.

SVG-Schülermannschaft nach der Vorrunde auf Rang zwei

Lediglich dem Tabellenführer KSC Graben-Neudorf musste sich die Schülermannschaft des SVG Weingarten zum Rundenauftakt geschlagen geben. Dann folgten aber Siege über Ispringen, Berghausen, Brötzingen und Bruchsal im starken Feld. Die Gruppenersten und Gruppenzweiten qualifizieren sich für das Endrundenturnier des Nordbadischen Ringerverbands im Dezember. Deshalb gilt es für die Weingartener in der Rückrunde, möglichst den guten zweiten Platz zu verteidigen.