Erster gegen Vierter: Tennenbronn kommt mit Rückenwind

Ionut Panait gegen Maxim Perpelita

Macht es der KSV Tennenbronn den Germanen etwas schwerer als die letzten Gegner? Die Gäste feierten zuletzt zwei Siege in Serie und dürften am Samstag entsprechend selbstbewusst in der Mineralix-Arena antreten. Die Favoritenrolle liegt dennoch einmal mehr klar bei den Weingartenern.

„Gerade unsere jungen Ringer machen uns diese Saison bislang besonders Spaß. Manuel Wagin etwa hat voll eingeschlagen. Auch Jeremy Weinhold liefert Woche für Woche starke Leistungen ab. Und das sind nur zwei von vielen positiven Beispielen im Kader“, sagt der Sportliche Leiter des SVG, Sebastian Mayer. Sieben Siege stehen für die Walzbach-Staffel nach den ersten sieben Kampftagen der Regionalliga Baden-Württemberg zu Buche. Das Team der beiden Trainer Frank Heinzelbecker und Waldemar Galwas strebt unaufhaltsam dem Aufstieg entgegen.

Gegen Tennenbronn, das unter anderen auf den früheren bulgarischen Bundesliga-Ringer Miroslav Geshev zurückgreifen kann, sollen die nächsten zwei Mannschaftspunkte her. Kampfbeginn ist am Samstag um 20 Uhr. Zuvor gilt es aber auch noch die Verbandsliga-Mannschaft des SVG gegen den KSV Kirrlach (18 Uhr) und die Schüler im Duell mit dem ASV Bruchsal (17 Uhr) lautstark zu unterstützen!

Kein Barbetrieb am Samstag / Große 90er- & 2000er-Party zwei Wochen später

Aufgrund einer Veranstaltung in der Mineralix-Arena am Sonntagvormittag findet im Anschluss an den Regionalliga-Kampf ausnahmsweise KEIN Barbetrieb in der Halle statt. Die Germania-Gaststätte freut sich stattdessen auf einen gemeinsamen Ausklang des Kampfabends.

Am 29. Oktober feiern wir dann wieder richtig: Nach dem Heimkampf gegen den KSV Hofstetten planen die Germanen eine große 90er/2000er-Party in der Mineralix-Arena! Weitere Infos folgen.