Deutliche Niederlage des SVG beim VfK Schifferstadt

VfK Schifferstadt

Ohne Chance war die Germaniastaffel am vergangenen Samstag beim amtierenden Deutschen Mannschaftsmeister VfK Schifferstadt. Die Tabellenführer aus der Pfalz waren gegen den Gast aus Weingarten nach dem denkbar knappen 13,0:12,5 Sieg in der Hinrunde kein Risiko eingegangen und boten die bestmögliche Mannschaft auf.

Das Endergebnis war dann deutlicher als der eigentlichen Kampfverlauf, denn letztlich musste sich der SVG mit 18,5:4 Punkten geschlagen geben. Lediglich Ghenadie Tulbea und Sven Lay konnten ihre Kämpfe siegreich gestalten und für den Gast aus Nordbaden punkten.

Gute Kämpfe zeigten zudem Kai Dittrich gegen amtierenden Weltmeister und Olympiazweiten Ara Abrahamian, Andras Horvath gegen Adam Juretzko und Stefan Kraft, der gegen den Ex-Europameister Emzarios Bedinidis lange Zeit gut mithielt, sich dann jedoch noch mit 9:2 Punkten geschlagen geben musste. Pech hatten auch Feti Karakas bei seiner knappen Niederlage sowie Martin Siddiqui, dessen Gegenüber Andreas Fix seinen Siegpunkt im Zwiegriff erringen konnte.