23:6! Etliche Fans peitschen den SVG zum Sieg in Hausen-Zell

Mannschaft und Fans vor der Abfahrt nach Zell im Wiesental

Zweiter Kampf, zweiter Sieg! Eine Woche nach ihrem Auftakterfolg beim KSV Hofstetten gewannen die Germanen am Samstag auch bei der RG Hausen-Zell. 23:6 hieß es am Ende für die Walzbach-Staffel, die von zahlreichen Fans nach Südbaden begleitet und lautstark unterstützt wurde.

Eric Ritter und David Hirsch, die gegen Hofstetten empfindliche Niederlagen erlitten hatten, meldeten sich in der Zeller Stadthalle mit Siegen zurück. David sorgte gegen den Silbermedaillengewinner der diesjährigen U17-WM, Darius Kiefer, dabei durchaus für eine Überraschung. Grigore Herta hatte bei seinem Schultersieg genauso wenig Mühe wie die Youngsters Ali Beshtoew und Jeremy Weinhold, die jeweils durch technische Überlegenheit gewannen. Auch Janis Heinzelbecker und Johnny Panait, die jeweils drei Mannschaftszähler einsammelten, konnten überzeugen. Zudem feierte Alishah Azimzada ein erfolgreiches Comeback im SVG-Trikot und bezwang den international erfahrenen Routinier Adrian Recorean mit 2:0. Die einzigen Weingartener Niederlagen an einem insgesamt ziemlich einseitigen Kampfabend mussten Manuel Wagin und Oleg Boikov hinnehmen. Wagin verlor deutlich gegen Ivan Guidea, den Bruder des früheren Germanen Anatoli Guidea. Boikov unterlag dem Rumänen Alexandru Solomon.

Bereits am kommenden Samstag geht es für den SV Germania weiter – dann erstmals in dieser noch jungen Saison in der heimischen Mineralix-Arena. Um 20 Uhr empfängt die Regionalliga-Mannschaft den KSV Rheinfelden. Bereits um 18 Uhr tritt das Verbandsliga-Team des SVG gegen die RKG Reilingen-Hockenheim II an, um 17 Uhr haben die Schüler den Nachwuchs des KSV Ispringen zu Gast. Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Fans zur Heimpremiere kommen und unsere Mannschaften tatkräftig unterstützen würden.

Die Einzelergebnisse im Überblick

KlasseRG Hausen-ZellSV Germania WeingartenWertungGesamt
57F Darwish Mahmodi Grigore Herta 2:8 0:4 SS Gast
130G Darius Kiefer David Hirsch 6:6 0:1
61G Luca Zeh Janis Heinzelbecker 6:14 0:3
98F Adrian Recorean Alishah Azimzada 1:5 0:2
66F Ivan Guidea Manuel Wagin 15:0 4:0
86G Maximilian Meng Eric Ritter 5:11 0:2
71G Alexandru Solomon Oleg Boikov 3:0 2:0
80F Luca Köpfer Jeremy Weinhold 0:16 0:4
75F Patrick Sutter Ali Beshtoew 0:16 0:4
75G Jonas Deiß Ionut Panait 4:15 0:3
Endergebnis: 6:2310.09.2022