Stets ein heißes Eisen im Feuer: Edelstahl Rosswag seit 11 Jahren Partner des SVG

Janis Heinzelbecker

Sportlicher Erfolg ohne Sponsoring? Nahezu unmöglich. Auch der SV Germania erfreut sich seit vielen Jahren der großartigen Unterstützung zahlreicher Partner. Einer davon feierte in diesem Sommer sein 111-jähriges Bestehen und steht den Weingartenern mittlerweile schon seit 11 Jahren als Premiumsponsor zur Seite: Die Rosswag GmbH aus Pfinztal-Kleinsteinbach.

Das 1911 gegründete Unternehmen zählt inzwischen stolze 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, wird aber seit und je sehr familiär geführt. Und ist längst auch fester Teil der SVG-Familie. Edelstahl Rosswag, die größte Freiformschmiede Süddeutschlands, wird in der kommenden Saison nicht nur das Weingartener Regionalliga-Team, sondern auch die herausragenden Ringerinnen und Ringer aus der SVG-Jugend auf ihrem Weg begleiten. „Talentschmiede Rosswag“ heißt das Projekt, das Verein und Firma gleichermaßen am Herzen liegt. „Lebe deinen olympischen Traum“ heißt das Motto, das den Nachwuchs langfristig motivieren soll.

Der SV Germania ist stolz, einen derart verlässlichen Partner an seiner Seite zu wissen. Gerade in Zeiten der Pandemie wusste und weiß der Verein diese Unterstützung besonders zu schätzen. Mehrere Deutsche Meisterschaften haben die Germanen und Edelstahl Rosswag bereits zusammen errungen – in der Bundesliga und in der Deutschen Ringerliga. Nun wird in der Regionalliga ein neues Kapitel aufgeschlagen – und womöglich schon bald die nächste Erfolgsgeschichte geschrieben. Gehen wir’s an!